🚲 Zweirad trifft Kultur – und ganz Laufenburg ist dabei! 🩷
Kreativität kennt keine Grenzen – und in #Laufenburg schon gar nicht! Mit dem Sommerprojekt 2025 „Ob mit Velo oder Fahrrad – in Laufenburg läuft’s“ wird #Kunst und #Kultur auf zwei Rädern zum verbindenden Erlebnis: auf beiden Seiten des Rheins, in beiden Laufenburg, mit Schwung, Sinn für Gemeinschaft und grenzenloser Neugier.
☀️ Das besondere an diesem Sommerprojekt – es lädt Groß und Klein ein, sich kreativ mit dem Thema Fahrrad, Mobilität und Begegnungen auseinanderzusetzen. Von Kunstaktionen im Stadtraum über fantasievolle Installationen bis hin zum grenzüberschreitenden Fahrrad-Wettbewerb werden die unterschiedlichsten Facetten der (Rad-)Kultur erlebbar.
💡 Ihr seid bei der Abstimmung der schönsten/kreativsten/verrücktesten Fahrräder gefragt – holt Euch in der TouristInfo in Laufenburg CH Stimmzettel ab und votet mit. Stimmzettel download.
#Ausflugsziel #Sommerferien #Hochrhein #Begegnung
Mit dabei sind zahlreiche engagierte Partner: Der Förderverein #Tourismus Laufenburg, der Kulturausschuss beider Laufenburg, viele Kulturbegeisterte und die Hochrheinkommission, die das Projekt aus ihrem #Begegnungsfonds unterstützt. Sie alle sorgen dafür, dass Kunst grenzenlos verbindet und der Sommer in Laufenburg zu einem farbenfrohen Miteinander wird.
Die feierliche Eröffnung der Ausstellung am 30. Juni 2026 hat den Startschuss für ein #Miteinander voll Kreativität, Austausch und Spaß gegeben. Bis zum 15. September ist die grenzüberschreitende Kunst- und Kulturmeile für alle offen – erleben, mitgestalten, ins Gespräch kommen ausdrücklich erwünscht!
Hier finden Sie eine Auswahl der Bilder:
‼️ Mehr zu unserem Begegnungsfonds für BürgerInnen, Vereine und Schulen findet ihr hier! Sprecht uns gerne an, wenn ihr ein Begegnungs-Projekt in der Hochrheinregion plant und Förderung, Vernetzung oder Impulse braucht. 💡
#laufenburg #laufenburgbaden #laufenburgschweiz #hochrheinkommission #grenzenverbinden #kulturausschusslaufenburg #kulturstadtlaufenburg